Mein FTP Server

Auch hier habe ich zwei Programme getestet und kann diese empfehlen. Die Beschreibungen der Programme und die Hilfen sind ebenfalls sehr ausführlich. Mit Cesar gab es die wenigsten Probleme, trotz englischer Version. Mit Hilfe von Google habe ich im Archiv von  CHIP-Online  eine deutsche Anleitung zu Cesar - FTP und der Webserverproblematik  gefunden. Der Artikel erschien am 10.10.2003 unter "Filesharing mal anders".

Freeware Downloads der Programme

  • FTP Server           

FileZilla FTP - Server (Freeware) 

  • FTP Client

Fila Zilla FTP - Client (Freeware) 

FTP_Testserver No.1

Ein alter 486 DX4 mit 133 Mhz und einem Arbeitspeicher von 64MB RAM, mit einem Windows 98 auf einer Festplatte von 5,6 GB (eine 1,2 GB hätte auch gereicht)

Tipp dieser Seite

Wichtig bei allen Serverprojekten ist die Portfreigabe in Routern und Firewalls.

Mein Webserver läuft  übrigens ohne  Monitor, Mouse und Tastatur, Steuerung und Kontrolle einfach über VNC