PCI Case Nitro AX-602 black

Ich habe lange gesucht und ihn doch wieder gefunden. Den PCICase Nitro AX-602 black. Ich habe ihn schon vor 2 Jahren für mein Quad Core System verbaut.

Die Kühlung bzw. Lüftung des Systems in dem Gehäuse ist Super. Vorausgesetzt man verlegt die Kabel vernünftig und wirft sie nicht rein, wie in einen Discounter PC. Dadurch dreht auch der Temp.gesteuerte Lüfter der CPU extrem langsam und dem zufolge auch Leise.

Die Ansaugseite (Vorderseite) ist praktischer Weise mit einem Gitter/Tür als eine Art Vorfilter  ausgestattet, das vor groben Flusen geschützt. Dahinter ist ein feineres Sieb das einfach zu reinigen ist. Staub ist der beste Wärmeisolator und hat somit im Rechner nichts zu suchen. Bei diesem Gehäuse reicht eine Innenreinigung pro Jahr aus. Durch den im Lieferumfang gehörenden 120mm Lüfter auf der Rückseite, wird die Warme Luft leise und in großen Mengen abtransportiert. 

Beim Arbeiten mit bzw. im Gehäuse fällt auf, das es keine scharfen Kanten gibt.  Alle Komponenten sind einfach gesteckt. Erweiterungen, Reparatur, Austausch oder Ersatz geht fast ohne Werkzeug.

 

Die Frontanschlüsse sind ausreichend und praktischer Weise 90 Grad schwenkbar. Ich habe mir jetzt Sicherheitshalber gleich noch zwei Gehäuse gekauft. So bekommt nicht nur mein neues Videoschnitt Acht Kern - System ein kühles praktisches Zuhause sondern auch mein Web und Game Server. Der große weiße ( gelbliche ) Kasten sieht neben dem neuen schicken PCICase wirklich nicht mehr schön aus.