Projekte

Die eigene Homepage . Wie macht man so etwas? Was brauche ich dafür? Wie sehe ich meine Seite im Internet? Was kostet mich das? Eine einfache Lösung darauf soll Euch das Projekt - Der eigene kleine Webserver -  geben. Bei mir hat´s auch mit einem  Mini - Web -  Server begonnen. Funktioniert in einer Stunde auf deinem  PC.

Projekte und Anregungen stehen unter dem Motto:  mach´s mit -     mach´s nach - mach´s besser !

Ich habe alles selber ausprobiert und wie ihr seht, funktioniert es auch. Diese Seite soll auch Anfänger oder Einsteiger ermutigen, einmal etwas Neues auszuprobieren bzw. sich mit gewissen Dingen auseinanderzusetzen  und deren Grundlagen zu verstehen. Ich bin nun auch nicht hergegangen und habe HTML - Programmierung auswendig gelernt. Vielmehr habe ich mit Microsoft Frontpage ein Werkzeug entdeckt, das für diesen Zweck ungemein leicht zum Erfolg führte. Darauf lässt sich aufbauen und man wagt sich an neue Ideen. Diese aktuelle Version meiner Webseite ist nun schon die 4. Diese wurde zunächst mit Zeta Producer Version 11.3 in der Freewareversion erstellt. Soll es etwas professioneller sein, gibt es auch dafür weitere Versionen zu kaufen. Ich habe mich inzwischen  für die Version 12 mit einer Express Lizenz entschieden. Wer gern experimentiert und bastelt, kann mit so manchem alten Teil etwas Neues zaubern.

Projekt Schülerband

Wir möchten mit den Spendengeldern unsere Schülerband "Tack.Ton", die wöchentlich als Schüler-AG in Workshops arbeitet und öffentlich auftritt, materiell unterstützen. Lies mehr dazu...........

Deine IP Adresse

Ihre IP Adresse